BDY-Weiterbildung mit Srivatsa Ramaswami

Für Mai 2018 konnte der BDY kurzfristig Srivatsa Ramaswami für ein Seminar mit dem Thema "Yoga - im Lichte von Krishnamacharyas Lehren" gewinnen.

Srivatsa Ramaswami war Schüler von T. Krishnamacharya. Er ist Autor von verschiedenen Büchern wie "The Complete book of vinyasa yoga" oder "Yoga fort he three stages of life" und Mitbegründer des Krishnamacharya Yoga Mandiram.

Srivatsa Ramaswami sieht es als seine Aufgabe an, die vielfältigen Inhalte der Lehren von Krishnamachya weiterzugeben, so wie er sie im direkten Kontakt studieren konnte. In dem Seminar vom 25. bis zum 27. Mai 2018 in Hohenroda wird er einen Einblick in die Sicht Krishnamacharyas auf den Yoga geben. Das grundlegende Verständnis von Yoga, die Besonderheiten des Ashtanga-Yoga, die Sicht auf die drei Guna, einige ausgewählte Yoga-Sutras und einige Vinyasa-Sequenzen werden in diesem Seminar im Hinblick auf die Sichtweise von Krishnamacharya vermittelt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.yoga.de


« Zurück zur Übersicht