Videos der BDY-Podiumsdiskussionen sind online

Bei der BDY-Veranstaltungsreihe "Yoga - Von der Matte ins Leben" wurden in fünf Podiumsdiskussionen gesellschaftlich relevante Themen rund um Yoga aufgegriffen.

Yogalehrende unterschiedlicher Traditionen und Stile sowie weitere ReferentInnen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Zusammenhängen diskutierten in Berlin die Themen live vor einem interessierten Publikum. Mit der Veranstaltungsreihe wollte der BDY anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums ein Angebot zur Orientierung machen und einen Diskurs über Yoga in seinen aktuellen gesellschaftlichen Kontexten fördern. Alle fünf Podiumsdiskussionen der Veranstaltungsreihe sind als Videos auf dem YouTube-Kanal des BDY zu sehen.

Yoga-Hype und seine Folgen. Was der Hype aus Yoga macht
Yoga - Trendsport? Ersatzreligion? Was Yoga im Kern ausmacht
Yoga - schnell gelernt und billig? Über Qualität und Wert in Ausbildung und Unterricht
Yoga wirkt? Yoga in Prävention und Therapie
Yoga und Resonanz. Von der Matte ins Leben

"Yoga - Von der Matte ins Leben" ist auch das aktuelle Jahresthema der BDY-Zeitschrift „Deutsches Yoga-Forum“. Im Jubiläumsjahr 2017 werden dort die Themen der Podiumsdiskussionen sowie das Motto des diesjährigen Kongress "Yoga bewegt. Gestern - Heute - Morgen" als Titelthemen aufgegriffen und vertieft.


« Zurück zur Übersicht