Vielseitige Praxis mit BDY-Mitgliedern

In diesem Jahr gab es auf der weltweit größten Fitness-, Wellness- und Gesundheitsmesse FIBO erstmalig auch ein Yoga-Programm. BDY-Mitglieder boten auf dem Messegelände Köln unterschiedliche Yoga-Praxen an. Das neue Mitmach-Angebot wurde von den BesucherInnen der FIBO gut angenommen.

Als traditions- und stilübergreifender Verband konnte der BDY auf der FIBO Yoga in seiner Vielfalt zeigen. Die MessebesucherInnen hatten die Gelegenheit, unterschiedliche Yoga-Praxen mitzumachen. Zwischen den lauten Fitness-Angeboten einen Raum für die Erfahrung von Yoga zu schaffen, war eine Herausforderung für die Yogalehrenden auf der Bühne in Halle 4.1, wo Group & Aqua Fitness präsentiert wurden. Viele MessebesucherInnen ließen sich auf die Erfahrung ein und besuchten eine oder gleich mehrere der halb- bis einstündigen Yoga-Einheiten.

Auch bei der FIBO Academy, dem Aus- und Weiterbildungsprogramm der FIBO, war der BDY vertreten. Zwei Schulleitungen der BDY-Ausbildungsschulen präsentierten dort je eine Unterrichtseinheit der BDY-Yoga-Lehrausbildung. An den Messeständen des BDY in Halle 4.1 und in der Academy konnten sich Interessierte über die Ausbildungsangebote des BDY informieren und sich beraten lassen.


« Zurück zur Übersicht