Der BDY trauert um Schulleitung Gabriele Bilitewski

Gabriele Bilitewski, Leiterin einer BDY-Ausbildungsschule, ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Seit 2000 hat sie zahlreiche Auszubildende auf ihrem Weg zum Abschluss als YogalehrerInnen BDY/EYU begleitet, zunächst als Ausbilderin an der Yoga Schule Hannover, später an ihrem Institut für Angewandten Yoga und Achtsamkeit (IAYA) in Hildesheim. Als Yogalehrerin BDY/EYU, Kontemplationslehrerin, Meditationslehrerin und Logotherapeutin verfügte sie über einen breiten Erfahrungsschatz, aus dem sie für ihren inspirierenden Unterricht schöpfen konnte und ihr ganz eigenes Repertoire an Übungstechniken zusammenstellte. Es war ihr ein Herzensanliegen, Menschen den Weg des Yoga und der Selbsterfahrung zu vermitteln und sie auch auf der persönlichen Ebene intensiv auf diesem Weg zu begleiten. Als Lehrerin mit großer Tiefe, Offenheit und Herzlichkeit hat sie viele Yogalehrende geprägt und wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Der Vorstand und das Team der Geschäftsstelle


« Zurück zur Übersicht