Am 28. September 2019 in Mainz

Auf der Mitgliederversammlung 2019 in Mainz wird gemeinsam an dem Positionspapier "Yoga in der Gesellschaft" gearbeitet.

Um die gesellschaftliche Dimension des transformatorischen Potenzials von Yoga zu verdeutlichen, hat der Vorstand in seiner Strategie "Yoga in Deutschland 2020" als Verbandsziel festgelegt, dass der BDY ein Positionspapier zu seinem Verständnis von Yoga in der Gesellschaft erarbeitet.

Im Herbst 2018 hat sich der Runde Tisch mit der Bedeutung von Yoga für die gesellschaftliche Entwicklung beschäftigt und einen Entwurf für das Positionspapier vorgelegt. Der Entwurf wurde auf dem BDY-Kongress 2019 "Yoga in der Gesellschaft" in Hohenroda erstmals vorgestellt. Die KongressbesucherInnen konnten Ideenzettel einreichen und so Anregungen zur weiteren Ausarbeitung des Positionspapiers einbringen.

Auf der Mitgliederversammlung werden sowohl der Entwurf für das Positionspapier als auch die Ideen vom Kongress präsentiert. In Tischgruppen werden die Themen des Papiers diskutiert. Wir freuen uns über rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung und der Meinungsbildung zu diesem wichtigen Thema!

Zum gegenseitigen Kennenlernen lädt der BDY seine Mitglieder am Abend vor der Mitgliederversammlung herzlich zum Get-together im Restaurant des Tagungshotels ein.

Mitglieder können den Entwurf für das Positionspapier im internen Bereich der Website unter www.yoga.de/meinbdy/verbandsinformationen/ einsehen.

Informationen zur Mitgliederversammlung 2019 finden Sie unter www.yoga.de/meinbdy/verbandsinformationen/aktuelles/.

Für Mitglieder, die bereits vor der Mitgliederversammlung anreisen oder die nach der Mtgliederversammlung noch Zeit in Mainz verbringen, geben wir hier den Tipp eines Mitglieds weiter, dass es in Mainz-Finthen einen Meditationsweg gibt. Einen Flyer mit weiteren Informationen können Sie unter www.yoga-in-der-adlergasse.de/images/PDFs/Flyer_Meditationsweg-neu herunterladen.


« Zurück zur Übersicht