Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Christiana Hinz

Ordentliches Mitglied, Yogapraxis Peine / Yogalehrerin Basic BDY, Peine


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Firmen/Betriebe
  • Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Kontaktdetails

Am Schratstieg 7
31224 Peine
Deutschland

kontakt@yogapraxis-peine.de
https://www....praxis-peine.de
+491707032517


In Google-Maps öffnen

Über mich

"Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Inneren. Ruhe im Äußeren. Wieder Atem holen lernen, das ist es." (Christian Morgenstern)

Neben klassischem Hatha-Yoga biete ich Yin-Yoga in meinem Unterricht an.Mein Yoga-Unterricht zeichnet sich durch eine harmonische Anleitung der Praxis mit Blick für jeden Einzelnen aus und ist geprägt durch die Tradition T. Krishnamacharyas und dessen Schüler A.G. und I. Mohan (Hatha Yoga) sowie Paul and Suzee Grilley (Yin Yoga) .

Die Yogapraxis wird schrittweise aufgebaut und an die individuellen Voraussetzungen und Bedarfe der Praktizierenden angepasst. Das dynamische und auch statische Üben der Asana in Atemachtsamkeit ist ein wesentliches Element meines Unterreichts.

Die Yogapraxis mit den Elementen Asana, Pranayama und Meditation kann den Geist zur Ruhe bringen und die oft verlorene Verbindung von Körper, Atem und Geist wieder herstellen. Die Yoga-Praxis kann uns helfen, in einer sich immer schneller drehenden Welt den gegenwärtigen Moment besser wahrnehmen zu können. So können wir lernen, dem Augenblick, dem Jetzt  wieder mit mehr Bewußtheit zu begegnen, was uns bei einer regelmäßigen Praxis mehr Gelassenheit für die Herausforderungen des Alltags geben kann.

Yoga praktizieren bedeutet für mich, den Trubel des Alltags zu unterbrechen und den Geist zu entschleunigen. Yoga fokussiert mich, lässt mich bei mir ankommen, schenkt mir Ruhe und Freude und kann mich auch mit einem unausgeglichenen Tag versöhnen. Darüber hinaus hat mich Yoga durch eine schwere gesundheitliche Krise getragen und war für mich in dieser Zeit die Quelle von Kraft und Gelassenheit. Gerne teile ich meine Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen in meinem Unterricht. 

Der Unterricht ist für alle Menschen jeden Alters geeignet. Das Üben in kleinen Gruppen ermöglicht es, dass ich auf alle Teilnehmenden individuell eingehen kann. 

Berufliche Qualifikation

Yogalehrerin Basic BDY (500h-Ausbildung an der Yogaschule Braunschweig)

seit 2020 Teilnahme an Yin-Yoga-Ausbildungsmodulen einschließlich Mindful Meditation bei Helga Baumgartner und Pema Wangchen

Unterrichtserfahrung seit September 2017

Eigene Yoga-Praxis seit 2012

Eigene Praxis in der Achtsamkeitsmeditation nach Jon Kabat-Zinn seit 2016

Studium der Soziologie

Kursangebote

Hatha-Yoga sowie Yin Yoga in der Gruppe mit fortlaufenden Kursen (auch mit Zertifizierung der ZPP möglich), z.B.:

Freitag, ab 17:00 Uhr in der Praxis für Physiotherapie A.-K. Brandes, Glinderweg 11, 38176 Wendeburg/Bortfeld

Mittwoch, ab 02.09.2020 in der Praxis für Physiotherapie A.-K. Brandes, Glinderweg 11, 38176 Wendeburg/Bortfeld (Yoga für Anfänger mit ZPP-Zertifikat)

Donnerstag, ab 19:30 Uhr im VfL-Woltorf, Im Westerfelde 4, 31224 Peine (nur für Mitglieder aus Woltorf)

Ist Ihr Wunschtermin nicht dabei, dann  sprechen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E-Mail und wir finden gemeinsam eine Lösung.


Zurück zur Übersicht