Am 22. Mai findet der Internationale Tag der biologischen Vielfalt statt – ein Anlass, zu dem der WWF jedes Jahr einlädt, um Yoga im Zeichen der Artenvielfalt zu praktizieren.
Schon im vergangenen Jahr haben wir im Verband zur Teilnahme aufgerufen; in diesem Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter: Zusammen mit dem WWF setzen wir uns als offizieller Partner für dieses wichtige Anliegen ein – mit dem, was wir am besten können: Yoga.
Gemeinsam mit dem WWF hat der BDYoga ein Booklet entwickelt, das Yogalehrenden als Inspiration bei der Gestaltung eines eigenen „Yoga für Artenvielfalt“-Angebots dient. Es enthält verschiedene Asanas mit Bezug zur Natur, wie der Delphin, der Baum oder auch der Skorpion. Das Booklet beschreibt die Haltung, die Wirkung und enthält Vorschläge für die Gestaltung der Yogastunde.
Wer auf der Aktionsseite des WWF eine eigene Yogastunde für die Artenvielfalt anmeldet, erhält ein exklusives Aktionspaket inklusive des gedruckten Booklets.
Zusätzlich erwarten Sie:
- verschiedene Social-Media-Vorlagen, um online auf Ihre Aktion aufmerksam zu machen,
- das Aktionslogo, mit dem Sie Ihre Beteiligung sichtbar zeigen können,
- Poster zum Download in A3 und A4 zur Bewerbung Ihrer Veranstaltung sowie
- Naturklänge, die Sie bei Bedarf in Ihre Yogastunde integrieren können.
Sobald Sie Ihr Angebot als YogalehrendeR auf der WWF-Seite eintragen, erscheint es außerdem auf der interaktiven Deutschlandkarte des WWF. Dadurch erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und Interessierte aus Ihrer Region finden leichter den Weg zu Ihrer Aktion.