Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDYoga.

Kerstin Wrase

Yogalehrerin BDY/EYU, Winsen (Luhe)


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Firmen/Betriebe
  • Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Kontaktdetails

21423 Winsen (Luhe)
Deutschland

info@sanfter-yoga.de
http://www.sanfter-yoga.de
0173/8359558

Sie sind damit einverstanden, dass Ihnen Inhalte von Google Maps angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Datenschutzerklärung

Über mich

2008 habe ich zum Yoga gefunden. Es war quasi „Liebe auf das erste Asana“. Ich fühlte mich so, als wäre ich nach langer Zeit zu Hause angekommen. Seitdem nehme ich selbst an Yogakursen, Yoga-Wochenenden sowie Seminaren und Fortbildungen zu den Themen Yoga, Achtsamkeit, Entspannung und Stressreduktion teil. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich eine sehr sanfte Form des Hatha Yoga kennen und lieben gelernt:

Sanfter Hatha YOGA

Es gibt so viele Asanas (Körperhaltungen) wie es Menschen gibt.
Jeder Mensch sollte die für ihn angemessenen finden, bzw. sie variieren, bis sie seiner momentanen Verfassung entsprechen.
Sri Krishnamacharya

Diese Idee, dass der Yoga an den Menschen angepasst werden darf und nicht umgekehrt, ist der zentrale Gedanke, der auch bei meinem eigenen Üben im Mittelpunkt steht.  

Dabei stelle ich mir Fragen, wie zum Beispiel:

Wie fühle ich mich heute?

Was ist heute gut und richtig für mich?

Wo sind gerade meine Grenzen?

Wo meine Möglichkeiten?

Diese Grundgedanken – Achtsamkeit  sich selbst gegenüber – möchte ich gerne weitergeben und in meinen Kursen vermitteln. 
Einmal frei von Konzepten und Bewertungen sein. Sich lösen von Vorstellungen, wie der eigene Körper, die Gedanken, die Gefühle, die Erinnerungen sein sollten.

Ich möchte einen Raum geben, zum Sein.

Wo der eigene Körper, der Atem, die Beweglichkeit, die Gedanken und das eigene Ich liebevoll (neu) erlebt werden können, um so zu einer tiefen Entspannung und Ruhe im mitunter hektischen Alltag zu finden.

Die Übungspraxis basiert auf sanften Körper-, Atem- und Entspannungsübungen aus dem Hatha Yoga, die die Beweglichkeit, das Gleichgewicht, die Kraft und die Achtsamkeit schulen.

Berufliche Qualifikation

Yogalehrerin (BDY / EYU)

2013 – 2017: 4-jährige, berufsbegleitende Yogalehrausbildung am Himalaya Institut Hamburg mit Abschluss Yogalehrerin BDY / EYU. Die Ausbildung ist vom BDY (Bund der Yogalehrenden in Deutschland) und der EYU (European Yoga Union) anerkannt.

2016 – 2018: Fortbildung  in „therapeutischem Begleiten“ bei Rainer Scheunemann. (Hakomi, körper- und erfahrungsorientierte Psychotherapiemethode)

2017 – 2022:  Svastha Yoga Therapie Ausbildung bei Dr. med. Günter Niessen, Orthopäde und Yogalehrer BDY. Dieses fundierte Programm basiert auf den Lehren von Sri T.K.V. Krishnamacharya, dem Ayurveda und der modernen Medizin zur Anwendung im Yoga-Einzelunterricht und Yoga-Gruppenunterricht.

Kursangebote

Yoga am Mittwochvormittag in der Tanzschule Erdlej Winsen 9:30 - 11:00 Uhr

Yoga am Mittwochabend im Freiraum Winsen 19:00 - 20:30 Uhr

Yogaworkshops am Sonntag im Raum der Balance Winsen 16:30 - 18:00 Uhr

Einzelunterricht nach den Prinzipien der Svastha Yoga Therapie nach Vereinbarung


Zurück zur Übersicht