Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDYoga.

Gabi Wenzel

Yogalehrerin BDY/EYU, Yoga macht fit, Durmersheim


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Kontaktdetails

Hauptstr. 51
76448 Durmersheim
Deutschland

gwenzelmail@gmail.com
www.yoga-macht-fit.de
+49 151 67211400

Sie sind damit einverstanden, dass Ihnen Inhalte von Google Maps angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Datenschutzerklärung

Über mich

Während der Praxis, die Achtsamkeit und Wahrnehmung auf Körper, Atem und Geist richten, die Bewegung mit dem Atem verbinden und sich dabei immer wieder neu entdecken, die eigenen Bedürfnisse erkennen und erspüren - für mich ist das die Essenz des Yoga.

Gruppenunterricht:

Ich unterrichte einen dyanamischen Stil mit viel Atem-Achtsamkeit und versuche auch in der Gruppe, auf einzelne Bedürfnisse einzugehen.

Individuelle Anpassung der Haltungen machen es auch bei Einschränkungen möglich, die positive Wirkung der Übungen zu erfahren.

Einzelunterricht: 

Personalisierter Yoga bei gesundheitlichen Einschränkungen, Erkrankungen, zur Unterstützung der Regeneration aber auch einfach um intensiver zu üben. 

Je nach Bedürfnis und Ziel können klassische Haltungen angepasst werden, so dass du auch mit eventuellen gesundheitlichen Einschränkungen die positive Wirkung des Yoga erfahren kannst. Ob das körperliche Beschwerden sind, du dich in einer schwierigen Lebensphase befindest oder dir die viele Arbeit und Verpflichtungen deines Alltags keinen Raum zum Atmen geben oder dich nicht schlafen lassen.

Mit Yoga schaffst du die Verbindung von Körper, Atem und Geist – deine Wahrnehmung wird gestärkt, neue Erkenntnisse zeigen sich, die alte Muster verändern und Raum für Neues entstehen lassen.

Zusammen entwickeln wir eine persönliche Übungspraxis, die du zuhause selbständig üben kannst, in einem zeitlichen Umfang, der deinem Alltag angemessen ist. Schon eine achtsame Praxis von nur 15 min. / Tag kann sehr viel Veränderung bewirken.

Im Vordergrund steht dabei auch immer, deine eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zu erkennen und diese zu stärken.

Berufliche Qualifikation

Yogalehrerin BDY / EYU (Gruppen- und Einzelunterricht) in der Tradition T. Krishnamacharya, T. K. V. Desikachar, R. Sriram (2010 - 2014) yogasaram Frankfurt, Aus- und Weiterbildungsschule Yoga 

Svastha Yoga & Ayurveda - Therapeutic Essentials Program (2017 - 2021), Ganesh Mohan und Dr. Günter Niessen

Hormon Yoga nach Dina Rodriguez

Yin Yoga 

_______________________________________________________________________

Eigene Yogapraxis seit 2003

Unterrichtstätigkeit seit 2010

Regelmässige Fortbildung und Supervision

Kursangebote

Gruppen- und Einzelunterricht

Themenbasierte Workshops 

Personalisierter Yoga (Einzelunterricht)


Zurück zur Übersicht