Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDYoga.

Ute Lenzen

Yogalehrerin BDY/EYU, Rheinberg


Zielgruppen

  • Yoga für Alle

Kontaktdetails

Wallstege 4
47495 Rheinberg
Deutschland

utelenzen@t-online.de
http://yoga.de/ute_lenzen
+49 (0)2843 / 99 14 69


In Google-Maps öffnen

Über mich

Mein Yogaweg begann vor vielen Jahren. Am Anfang stand der Gruppenunterricht, den ich einmal wöchentlich besuchte. Schon damals merkte ich, wie positiv das Yoga Üben sich auf meine Gesundheit auswirkte. Der Körper wurde dehnfähiger und kräftiger, der unruhige Geist beruhigte sich und die Gedanken wurden klarer. Mein Atem wurde immer ruhiger und länger. In stressigen Situationen hielt ich auf einmal nicht mehr den Atem an, ich atmete einfach ruhig weiter. Nach und nach kam mehr Gelassenheit und Freude in mein Leben. Aber der wichtigste Punkt für mich war: es machte einfach riesigen Spaß, in einer netten Yoga-Gruppe gemeinsam zu üben und sich auszutauschen! Yoga wurde für mich immer wichtiger und spannender. So beschloß ich im Jahre 2009, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu beginnen. Ich wollte mehr über das System Yoga erfahren und diese Erfahrung wollte ich auch gerne weiter geben, mit anderen teilen. Yoga passt sich an den modernen Menschen von heute an und ist ein großer Gewinn in allen Bereich. Mein Spezialgebiet sind sanft fließende Übungsreihen mit geführtem Atem auf der Grundlage des Hatha-Yoga. Das Ziel dabei ist, dass Körper, Atem und Geist zueinander finden und das macht dann den besonderen „Flow“ aus. Es macht mir riesigen Spaß, diesen tollen Beruf ausüben zu dürfen.

 

 

Berufliche Qualifikation

Ausbildungen:

2009 bis 2013: Ausbildung zur Yogalehrerin mit Abschlussprüfung nach den Rahmenrichtlinien des BDY und der EYU an der Yoga-Ayurveda-Akademie bei Birgit Jennissen in Krefeld in der Tradition nach Professor T. Krishnamacharya und dessen Sohn und engstem Schüler T. K. V. Desikachar.

2013 bis 2015: Ausbildung zur Fach-Yogalehrerin Individualunterricht YAA. Abschluss mit Zertifikat.

2015 bis 2018: Moderatorin für interne Vorstellstunden an der Yoga-Ayurveda-Akademie in Krefeld.

2016 bis 2017: Ausbildung zur Moderatorin BDY. Abschluss mit Zertifikat

 

Weiterbildungen:

2011 bis 2016: Berufsbegleitender Einzelunterricht bei Petra Höltken in Kempen.

2011 bis 2012: Mantra und Meditation bei Birgit Jennissen in Krefeld.

2012 und 2013: Yoga-Philosophie bei R.Sriram.

2014: Poweryoga bei Bryan Kest in Hamburg.

2014: BDY-Kongress "Yoga und Meditation" in Mainz.

2015: Philosophie "Yoga und Gefühle" bei R.Sriram.

2015: Energetisches Coaching mit Jennifer Kierschniok in Köln.

2016: Heilende Hände mit Jennifer Kierschniok in Köln.

2016: "Die Yoga-Sutras erfahren. Patanjali für die Praxis" mit Dr. Eckard Wolz-Gottwald in Hannover.

2017 bis 2019: "Yoga-Meditation und Samkhya-Philosophie" mit Birgit Jennissen in Krefeld.

2018: Summer-special: Sivananda-Yoga mit Susanne Kreim in der Hollermühle.

2018: "Pranayama als Weg in die Stille" mit Jutta Bachmeier-Mönnig in Hannover.

2018: BDY-Moderatorenkonferenz mit Petra Will in Fulda.

2019: "Yoga als integrale Lebenspraxis" mit Martin Henniger in Köln.

2019: "Hands-on", Korrekturen und Hilfestellungen im Yoga mit Peter Greve in Hannover.

2019: 4-tägiges Meditations-und Schweigeseminar in Kloster Steinfeld mit Brigitte Feige und Uwe Bräutigam.

2019: Philosophie "Yoga und Achtsamkeit" bei R.Sriram.

2019: BDY-Moderatorenkonferenz mit Petra Will in Fulda.

2020 bis 2022: "Energetic-Healing" mit Jennifer Kierschniok in Köln

2020 bis 2023: "Yoga-Meditation und Upanishaden" mit Birgit Kloosterboer, YAA Krefeld.

 

Kursangebote

Einzelunterricht für das selbständige Üben zu Hause. Ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenes Programm. Gebühren: 40 € für 60 Minuten / 60 € für 90 Minuten.


Zurück zur Übersicht