Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Svea Schroeder

Ordentliches Mitglied, Pivaka Yoga, Wanderup


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Firmen/Betriebe
  • Yoga für Schwangere

Kontaktdetails

24997 Wanderup
Deutschland

info@pivaka-yoga.de
https://www.pivaka-yoga.de
+49 (0)174/ 244 64 41


In Google-Maps öffnen

Über mich

Mein Name ist Svea Christina Schroeder. Geboren wurde ich am 19. Dezember 1985 und ich lebe in Wanderup. Hier unterhalte ich einen kleinen, sehr schönen Personal-Yoga-Raum (2-3 Pers.). Darüber hinaus unterrichte ich im Angestelltenverhältnis im Yogaloft Flensburg sowie freiberuflich per Buchung (Pole & Tanzwelt Tarp, in Unternehmen, Haus der Familie, ...).

Seit meinem 19. Lebensjahr praktiziere ich Yoga, in einer von Jahr zu Jahr gestiegenen Intensität. Eine angeborene Skoliose hat mich früher alle 3 Monate zur Physiotherapie „gezwungen“, doch die Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich sind wie ein Bumerang immer wieder zurückgekehrt. Erst die regelmäßige Yogapraxis hat diese Probleme ein für alle Mal beendet. Aus einem „Mittel zum Zweck“ wurde eine tiefe Liebe zum Yoga, die noch immer täglich wächst.

Der Yoga hat über den körperlichen Aspekt hinaus noch so viel mehr zu bieten; er macht uns zu einem besseren Menschen und schenkt uns so viel: Zuversicht, Bewusstheit, Geduld, Toleranz, mehr Energie, bessere Selbstheilungskräfte, Frieden, u.a., sowie die Fähigkeit, den Moment zu genießen

Berufliche Qualifikation

2015 – 2016

Ausbildung zur Yoga-Lehrerin 200h (Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich)

HathaYoga- Körperübungen (Asana), Atemübungen (Pranayama), Entspannung (Yoga Nidra), Meditation

Studium von Quellentexten (YogaSutra), Geschichte, Philosophie

Yoga und Ayurveda in der Gesundheitsberatung

Schulmedizinische Grundlagen (Anatomie des Bewegungsapparates)

Didaktik, Unterrichtsaufbau, Supervision

 

2017 – 2019:

Ausbildung zur Yogalehrerin 500h (Europäische Akademie für Ayurveda, Berlin)

HathaYoga- Körperübungen (Asana), Atemübungen (Pranayama), Entspannung (Yoga Nidra), Meditation

Studium von Quellentexten (YogaSutra), Geschichte, Philosophie

YogaTherapie, Beratung, Krisenmanagement

Ayurveda und Prävention für den therapeutisch ausgerichteten Yogaunterricht

Yoga und Ayurveda als komplementäre Therapie

 

Weitere Aus- und Fortbildungen:

3 tägiges Yoga-Symposium an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein (2016)

SchwangerenYoga Trainer Fortbildung / Prä- und Postnatal Teacher Training über 25h bei Power Yoga Germany (mittlerweile Power Yoga Institute - „Yoga Alliance“ zertifiziert) (2018)

Handreflexzonenmassage Fortbildung an der VHS Flensburg (2019)

Pilates BASIC Gruppenleiter Ausbildung (September 2019)

Kursangebote

Stand September 2019

Da ich mich momentan im Mutterschutz / in Elternzeit befinde, pausieren meine Kurse. Neue Termine werden voraussichtlich im Februar 2020 bekannt gegeben. Personal-Yoga oder Buchung für ausgewählte Veranstaltungen sind nach Absprache dennoch möglich.

Außerdem wird ein Retreat auf Sylt (Hörnum, Zeitraum 30.04. - 03.05.2020).) über meine Website www.pivaka-yoga.de buchbar sein.

Auch weitere Informationen über meine Kurse und Buchungsmöglichkeiten sind über meine Internetpräsenz zu erhalten.

 


Zurück zur Übersicht