Yogalehrerin BDY/EYU, Münster
Dieckmannstraße 200
48161 Münster
Deutschland
info@marieke-knickenberg.de
https://www....-knickenberg.de
+49179 782 19 82
Sie sind damit einverstanden, dass Ihnen Inhalte von Google Maps angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Datenschutzerklärung
Begeisterte Vierfach-Mama.
Ganzheitlich arbeitende Gesundheits- und Ernährungsberaterin aus vollstem Herzen, mit großer Liebe für Genuss und natürliche Lebens-Mittel.
„Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum“, von Bach bis Muse, von indischen Mantras bis ZAZ, mal leise, mal laut, leider nur noch viel zu selten selbst am Klavier.
J’adore la France. Liebe es, in der Natur zu sein. Ständig in Bewegung, ob mit Wanderschuhen oder auf dem Fahrrad.
Herzensanliegen: Umwelt, Nachhaltigkeit, ein friedliches Miteinander
Yoga bedeutet für mich: das innere Licht strahlen lassen, ein weites Herz, tiefer Frieden, gütig mit sich selbst sein, Vertrauen dürfen, Kontrolle abgeben, den eigenen Körper intensiv spüren, Erdverbundenheit und Kraft, Stabilität und Leichtigkeit, Herausforderung und Hingabe
ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin in eigener Praxis
Yogalehrerin BDY/ EYU
Gymnasiallehrerin (Sek II/ Sek I) für die Fächer Französisch und Musik
Seit 2016 bin ich als Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbständig und liebe es, Menschen auf dem Weg zu ihrem individuellen ganzheitlichen Wohlbefinden und einem Leben in Balance zu begleiten.
Eine regelmäßige Yogapraxis ist seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil meines Lebens, und inzwischen ist der Yoga für mich von einem reinen Herzensthema zu einem tiefen Lebensweg geworden.
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU mit mehr als 800 Unterrichtsstunden habe ich im Yogaforum Düsseldorf absolviert, darüber hinaus stille ich in Retreats, Einzelstunden, Fortbildungen und Online-Kursen meine Sehnsucht nach einem tieferen Eintauchen in die so reiche Welt des Yoga und seiner Philosophie.
Außerdem habe ich das große Glück, meine Leidenschaft teilen zu dürfen und unterrichte seit 2021 mehrere wöchentliche Kurse.
Ich lade dich herzlich zu einer achtsamen und zugleich kraftvollen Yogapraxis ein, die ihre Wurzeln im körperbetonten Hatha Yoga hat, immer auch meditative Elemente beinhaltet und eine stete Verbindung zum Atem sucht.
Unsere leistungsorientierte Gesellschaft suggeriert uns, dass wir nur erfolgreich und glücklich sein werden, wenn wir permanent aktiv sind und uns ständig beweisen. Aber bleibt dir in diesem täglichen Wahnsinn, die nie enden wollende To-do-Liste abzuarbeiten, überhaupt noch irgendwann Zeit zum Luft holen? Kennst du das Gefühl, dass das Leben an dir vorbei rast, während du verzweifelt versuchst, mit all deinen Aufgaben Schritt zu halten?
Die Yogastunden geben dir Raum, um ganz bewusst zu entschleunigen und den Moment in seiner ganzen Schönheit wieder spüren zu lernen. Gerade in diesen unruhigen Zeiten kann Yoga ein wertvoller Halt sein, der dich zurück in Vertrauen und Zuversicht bringt und dir Stabilität und Lebensfreude schenkt.
Der Unterricht schafft einen leistungsfreien Ort und lädt dich ein, ganz mit und bei dir selbst zu sein und die für dich angemessenen Bewegungen und Haltungen zu erspüren. Die bewusste und durchaus auch herausfordernde Arbeit mit dem Körper öffnet die Türen zu unserem Geist und unserem Herzen.
Auf diese Weise kannst du tiefe Erfahrungen mit dir selbst machen und Momente inneren Friedens erleben.
Ich freue mich auf dich!
Für mehr Infos, auch zu den aktuellen Kursen: