Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Kornelia Becker-Oberender

Yogalehrerin BDY/EYU, Yogaschule Gieleroth, Gieleroth


Zielgruppen

  • Kinder
  • Jugendliche

Kontaktdetails

Talstraße 34
57610 Gieleroth
Deutschland

email@yogaschule-gieleroth.de
http://www.ibe-gieleroth.de
+49 (0)2681/ 983 977


In Google-Maps öffnen

Über mich

Ich bin Yogalehrerin BDY/EYU und übe sebst seit 1981 Yoga. Seit 1996 unterrichte ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Kursen.

Mein starkes Interesse an Yoga für Kinder führte mich zur gleichen Zeit zu R. Sriram, der mich über viele Jahre im Einzelunterricht im Yoga für Kinder und Jugendliche in der Tradition T. Krishnamacharya ausbildete. Seit 2004 gebe ich diese Wissen an interessierte Yogalehrer_innen und langjährige Yogaschüler_Innen weiter. Im gleichen Jahr eröffnete ich meine eigene Yogaschule, welche sich sehr gut unter dem Dach des von mir und meinem Mann geleiteten Institut für Bildung und Entwicklung Gieleroth einfügt.

 

Berufliche Qualifikation

Yogalehrerin BDY/EYU, Yogalehrerin des Yogaweg R. Sriram, Diplompädagogin, Diplom Sozialpädagogin, Systemische Beraterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich leitet gemeinsam mit ihrem Mann das Institut für Bildung und Entwicklung (IBE Gieleroth). Unter diesem Dach begleite ich seit circa 25 Jahren Menschen und Unternehmen in meiner Yoga-Schule, meinem Seminarhaus und in meiner Praxis für Coaching, Beratung und Therapie.
Ich bin Bildungsreferentin des Landes Rheinland-Pfalz in der Elementarpädagogik und Unterrichte seit 2004 Erzieher_Innen in den neuen europäischen Bildungsgedanken. In diesem Zusammenhang habe ich ein Bildungs- und Qualitätsmanagement für Kindertagesstätten (PRE-pBK) entwickelt, welches im Moment in ca. 30 Kindertagesstätten implementiert wird.

Ich habe mehre Fachbücher im Bereich Coaching, Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und, gemeinsam mit R. Sriram, das Buch »Yoga für Kinder und Jugendliche« geschrieben. Dieses Buch beschreibt eine gewinnbringende Symbiose der alten Yoga-Lehre und der modernen Pädagogik.
Seit 2004 bilde ich Yogalehrer_Innen in Yoga mit Kinder und Jugendlichen in der Tradition T. Krishnamacharya, R. Sriram aus.

Kursangebote

Wöchentliche Kurse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sowie für Unternehmen und Verwaltungen.

Ausbildung von Yogalehrer_Innen und langjährigen Yogaschüler_Innen in Yoga für Kinder und Jugendliche in der Tradition T. Krishnamacharya, R. Sriram

Weiterbildungen und Workshops zum Thema Yoga mit Kindern und Jugendlichen

 

 


Zurück zur Übersicht