Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Heidemarie Bahl

Yogalehrerin BDY/EYU, "Entspannt Bewegen", Miltenberg


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Firmen/Betriebe
  • Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Kontaktdetails

Obere Walldürner Straße 58
63897 Miltenberg
Deutschland

bahlheidi67@gmail.com
09371/6693921
0152/36786036


In Google-Maps öffnen

Über mich

Vor circa 12 Jahren habe ich begonnen Yoga zu üben. Damals habe ich recht schnell gemerkt, dass dieses Üben viel mehr mit mir macht, als nur das körperliche Wohlbefinden zu stärken. Nach einer Yogastunde fühlte ich mich klarer und gelassener. Das bewusste Atmen hat mir von Anfang an gut getan und tut es heute immer noch. 

In der heutigen Zeit wird viel von uns erwartet – Beruf, Familie, Schule .... multitaskingfähig sollen wir sein. Dadurch ist der Geist meist irgendwo, nur nicht da wo wir selbst uns befinden. Oberstes Ziel des Yoga ist cittavritti nirodha – das zur Ruhe bringen der Gedanken bzw. der geistigen Stukturen. Dafür ist die Atmung unabdingbar.  Das Üben von Yoga verbindet den Körper, den Atem und den Geist und lässt diesen ruhiger werden. Das bewirkt zum einen dass Stress abgebaut wird und fördert die mentale Stabilität. 

Natürlich sorgen auch die körperlichen Haltungen/Asanas für Entspannung, Wohlbefinden und leisten somit einen Ausgleich zum Alltag. 

Ich unterrichte Hatha-Yoga nach der Tradition von Krishnamacharya im Gruppen- und Einzelunterricht. Der Einzelunterricht fördert gezielt das eigene Wohlbefinden und kann eine Unterstützung bei psychischen oder physischen Krankheiten sein. 

Berufliche Qualifikation

Vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU

Diese Ausbildung beinhaltet:

medizinische und anatomische Grundlagen

Meditation

Psychologie

Philosophie und Ethik

Didaktik

 

Kursangebote

Hatha-Yoga 

Gruppenunterricht

Einzelunterricht


Zurück zur Übersicht