St.-Wolfgangs-Platz 11
81669 München
Deutschland
Gabriele Pohl
YogalehrerIn BDY/EYU
Für Alle
Profil
Allgemeine Informationen
Nach meinem Grafikdesign-Studium in München führte mich mein Weg 1992 nach Japan. Dort begegnete ich erstmals dem Zen-Buddhismus, der Meditation und der tiefen Stille der Tempel von Kyoto und Nara – Erfahrungen, die mich bis heute prägen.
Zurück in Deutschland vertiefte ich diese Eindrücke in Meditations-Retreats, in denen Yoga einen festen Platz hatte. Dabei erkannte ich zunehmend den Reichtum an Atem- und Meditationspraxis, den Yoga über die reine Körperarbeit hinaus bietet.
Nach über zwanzig Jahren intensiver Praxis absolvierte ich 2012 die Yogalehrerausbildung (BDY/EYU) in der Tradition des Yoga der Energie bei Boris Tatzky.
Heute verbinde ich meine beiden Arbeitsfelder: Mit fachlicher Präzision, anatomischem Wissen und einem liebevollen Strich illustriere ich für Don Bosco Medien die erfolgreiche Reihe „Kinderyoga-Bildkarten“.
Kursangebote
Mit allen Sinnen 60plus – Yoga für ältere Menschen
Durch Bewegung in die Stille – Yoga und Meditation
Einzelstunden und aktuelle Seminare auf Anfrage!
Berufliche Qualifikation
Seit über 30 Jahren auf dem Yoga-Weg. Erfahrung in Yoga- und Zenmeditation.
Seit 2016 Yogalehrerin BDY/EYU in der Tradition des Yoga der Energie.
Weiterbildung in Seniorenyoga bei Dr. Günter Niessen und Yogaphilosophie bei R. Sriram
seit 2017: Co-Autorin und Illustratorin der Yoga-Bildkarten für Kinder aus dem Don Bosco Verlag.