Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Birgit Klose

Yogalehrerin BDY/EYU, Yoga-Raum, Detmold


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Firmen/Betriebe
  • Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Kontaktdetails

Tannenstraße 22
32760 Detmold
Deutschland

klose@yoga-raum.de
http://www.yoga-raum.de
+49 (0)5231/ 464 572


In Google-Maps öffnen

Über mich

Als staatlich anerkannte Erzieherin war ich 20 Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit tätig.

In dieser Zeit bin ich vielfältigen Konzepten und Verfahren begegnet, die mich auf dem Weg der Selbsterfahrung begleiten.

Yoga spielte eine große Rolle in meinem Leben.

Seit  2001 bin ich freiberuflich als Yogalehrerin BDY/EYU in meiner Yogaschule in Detmold-Berlebeck tätig. Im Yoga-Raum arbeite ich in kleinen Gruppen mit 6-8 Teilnehmer*innen, sowie im Einzelunterricht.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Es bereitet mir Freude, andere auf ihrem Weg zu begleiten. Im Yogaunterricht berücksichtige ich die individuellen Fähigkeiten und Wünsche der Teilnehmer*innen. Die Teilnehmer*innen lernen ihre Erfahrungen von der Yogamatte in den Alltag mitzunehmen und auch da zu nutzen.

Durch meine Ausbildung als Klangmassagepraktikerin hat auch der Klang einen hohen Stellenwert in meinem Yogaunterricht bekommen.  Ich setze die Klangschalen in der Entspannung und auch direkt beim Yoga ein, um ein tieferes Hineinsinken in einzelne Asanas zu unzterstützen.

Berufliche Qualifikation

Seit Okt. 2010 Klangmassagepraktikerin, Peter Hess

Breathwalk - Trainerin

Nov.`96 - März 2000 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU im Lotos Institut, Bielefeld

Jan.`90 - Dez.`93 berufsbegleitende Ausbildung in integrativer Gestalttherapie, Bremen

1988 -`89 Erwerb einer soz.-therap. Zusatzqualifikation

Fort- und Weiterbildungen:

- Rishikesh 2006, Bernd Bachmeier

- Viniyoga, Michaela Kerle

- Yoga 50+, Willem Wittstamm

- Peter Grewe

- Emily Hess

- R.Sriram

- Günter Niessen

- Anna Trökes

- u.a.m

Schwerpunkte seit einigen Jahren:

- "Mit Klangmassage das Gesunde fördern", Begleitung von Menschen mit/nach einer Krebserkrankung

- "Yoga und Krebserkrankung", Rita Ziller

- "Abschied und Neubeginn", Klang in der Trauerbegleitung

Kursangebote

Fortlaufende Kurse im Yoga-Raum, kleine Gruppen bis max. 8 Personen, sowie Einzelunterricht, Workshops, Klangmassagen u.a.

Seit 1999 Kurse und Seminare bei verschiedenen Institutionen: VHS, Kirchengemeinde, Krankenkasse u.a.

Meine Yogakurse sind im Rahmen der Primärprävention von der ZPP zertifiziert.


Zurück zur Übersicht