Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Alexandra Assmann

Yogalehrerin BDY/EYU, Hürth


Zielgruppen

  • Yoga für Alle

Kontaktdetails

Kapitolstraße 4
50354 Hürth
Deutschland

alexa-assmann@web.de
+49 (0)163/ 502 97 62


In Google-Maps öffnen

Über mich

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Yoga und Coaching-Entspannungswelt! Ich bin im "Summer 69" geboren und praktiziere sowie unterrichte Yoga seit etwa 20 Jahren. Im Jahr 2012 habe ich darüber hinaus eine Ausbildung zur Systemischen Coachin abgeschlossen.

In einem großen Kölner Unternehmen habe ich im Jahr 2008 eine Betriebssporte Yoga gegründet und mehr als 10 Jahre lang geleitet. Seit 2019 habe ich nun ein kleines Yogastudio bei mir zuhause, in dem ich Yoga- und Coaching-Einzelsitzungen, Kleingruppenunterricht sowie Themen-Workshops anbiete. Mein Übungsstil ist sanft, kräftigend und vor allen Dingen entspannend für Körper und Geist.

Am systemischen Coaching fasziniert mich sehr, dass ich als Coach keine Lösungen vorgebe, sondern dass ich Dich achtsam und wertschätzend auf einer Reise zu dem tiefliegenden Wissen in Dir selbst begleiten darf. Denn der Experte in Deinem Leben bist DU und ich helfe Dir dabei, innere (Lösungs- oder Entscheidungs-)Räume neu zu entdecken.

Darüber hinaus liebe ich es, Mantras und Bhajans zu singen. Singen öffnet das Herz, ist ein super Atemtraining und bringt einfach Freude. Dazu spiele ich Harmonium, Gitarre oder Akkordeon und Patrick, mein Mann, begleitet mich mit den indischen Trommeln (Tablas). Du möchtest mit uns singen oder musizieren? Super! Du bist herzlich Willkommen.

Meine große Inspirationsquelle ist Mata Amritanandamayi Math (Amma), die weltweit bereits Millionen Menschen umarmt hat und unermüdlich Licht und Liebe in die Welt bringt. Seit 2019 leite ich die Amma-Satsanggruppe Köln, die regelmäßigen Treffen finden bei mir zuhause statt.

Berufliche Qualifikation

Meine 4-jährige BDY/EYU-Ausbildung habe ich 2007 abgeschlossen.

In zahlreichen Fort- und Weiterbildungen habe ich meinen Erfahrungsschatz bis heute stets erweitern und vertiefen können, hier ein Auszug einiger wesentlicher Fortbildungen:

- 2008 Wahrnehmungsschulung im Yoga - der genauere Blick auf die Teilnehmer (Kneipp-Akademie)

- 2011/2012 Ausbildung zum Systemischen Coach (Lohmarer Institut für Weiterbildung)

- 2013/2014 Yoga-Therapie (Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan) - Module 1-3

- 2015/2016 Yin-Yoga (Stefanie Arend) - Basiskurs I und Aufbaukurse II + III

- 2016 Yoga-Achtsamkeit (A.G. Mohan)

- 2017 ISG- und Ischias-Beschwerden (Maria Dieste)

- 2018 Aufenthalt in Amma's Ashram in Südindien, Ausbildung zur IAM-Meditationstrainerin

Kursangebote

     > Einzelunterricht (Yoga, Systemisches Coaching oder eine Kombination aus beidem)

Du möchtest Dich mit Dir auseinandersetzen und Lösungen zu persönlichen Themen oder Problemen finden? Vielleicht wünschst Du Dir mehr innere Ruhe, Klarheit und Zufriedenheit? Mit dem systemischen Blick gehe ich davon aus, dass die Lösung bereits in Dir vorhanden ist, Du sie aber momentan selber aus irgendeinem Grund nicht sehen kannst, also "vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst". Ich begleite Dich professionell und ganzheitlich auf der Reise zu dem Wissen, das bereits in Dir vorhanden ist, damit Du für Dich wieder mehr Klarheit, Entscheidungskraft und/oder Lösungen findest. Den Weg dorthin entwickeln wir gemeinsam (körperlich über Yoga-Übungen oder geistig über Gespräche und Coaching-Interventionen oder als Kombination aus beidem).

SOMMERAKTION: vom 01.06. bis 31.08.22 erhältst Du über 25 % Rabatt und zahlst nur 55 Euro für 90 Minuten (statt regulär 75 Euro).

Ein erstes Kennenlern-Gespräch (15 Minuten) telefonisch oder persönlich biete ich kostenfrei an. Melde Dich gerne unter 0163-5029762 oder schreibe mir eine Mail an alexa-assmann@web.de

 

     > Yoga-"Verwöhntag" von 9-16 Uhr mit jeweils 2 unterschiedlichen Yoga-Einheiten (aktivierend am Morgen und regenerierend am Nachmittag), Meditationen, Entspannung und viel Schönem und Inspirierendem mehr! Preis inkl. Mittag-Snacks: 90 Euro pro Person. Nächster Termin:

                - 27. August 2022

Mehr Infos oder Anmeldung gerne per Tel. 0163-5029762 oder Mail alexa-assmann@web.de

 

     > Yoga-Unterricht in Kleingruppen (4 Personen)

Termine, Infos und Preise gerne auf Anfrage (Schnupper-/Kennenlernstunde möglich) per Tel. 0163-5029762 oder
Mail alexa-assmann@web.de

 

    > Workshops mit Themen-Schwerpunkten (z. B. Rücken, Beckenboden, YinYoga, Meditation, Tiefen-Entspannung u.v.m.). Nächste Termine:

                - 13. August 2022, 10 - 12:30 Uhr, Thema "Yin-Yoga - dehnen, entspannen, genießen..." Preis: 30 Euro p. P.

Weitere Termine und Infos gerne auf Anfrage per Tel. 0163-5029762 oder Mail alexa-assmann@web.de

 

    > Yoga, Klang und Mantra-/Bhajan-Gesang inklusive Stimm-Training

Termine, Infos und Preise gerne auf Anfrage per Tel. 0163-5029762 oder Mail alexa-assmann@web.de

  

Ich freue mich auf Dich!


Zurück zur Übersicht