Der Tag der Philosophie am 20. November lädt uns dazu ein, die zeitlosen Fragestellungen der Menschheit zu reflektieren. Dabei geht es um ethisches Handeln, um Sinnhaftigkeit und tiefe Erkenntnis.
In diesem Kontext gewinnt die yogische Philosophie besondere Relevanz, da sie nicht nur theoretische Überlegungen, sondern auch eine praktische Lebensweise mit einbezieht. Sie bildet eine Brücke zwischen intellektueller Einsicht und praktischer Lebensführung.
Die yogische Lehre lädt dazu ein, Erkenntnis durch Praxis zu prüfen, das Ego zu beobachten, Frieden im Geist zu kultivieren und Mitgefühl im Handeln zu leben. Wenn wir diesen Ansatz am 20. November würdigen, feiern wir eine Philosophie, die sowohl den Geist schärft als auch das Herz öffnet.
Der BDYoga nimmt diesen Tag zum Anlass, bekannte Zitate der Yoga-Philosophie zu beleuchten und uns darüber auszutauschen. Welche Relevanz haben die alten Schriften für unseren modernen Alltag? Wie können wir die Kernideen der yogischen Philosophie in Job, Familie, Gesellschaft und Politik umsetzen und leben?
Wir laden Sie, die Yogalehrenden und Yogapraktizierenden, dazu ein, in unseren Social Media-Kanälen in Austausch zu gehen. Ab dem 14. November stellen wir täglich ein Zitat ein – eine ganze Woche lang bis zum Tag der Philosophie – welches unsere Gesprächsgrundlage sein soll.
Philosophieren Sie mit in: