Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Nicole Verheyden und Peter Greve
Crellestraße 22
12205 Berlin
Tel: 030/78991497
post@die-yogapraxis.de
www.die-yogapraxis.de


Hinter der "Yogapraxis" und der dortigen Yoga-Lehrausbildung stehen wir: Nicole Verheyden und Peter Greve. Ursprünglich kommen wir vom Ashtanga-Vinyasa-Yoga und nach wie vor lieben wir es, kraftvoll und dynamisch Yoga zu praktizieren. Von einer bestimmten Linie oder Tradition haben wir uns aber gelöst. Aufgrund der unterschiedlichen Einflüsse, denen wir ausgesetzt waren, sind über die Jahre unsere eigenen Ansätze entstanden.

Es ist uns ein Anliegen, gleichermaßen alte Yogatechniken und Weisheiten, die uns wertvoll erscheinen sowie aktuelle Forschungserkenntnisse von Disziplinen, die für Yoga relevant sind, mit in die Ausbildung zu integrieren.

Einen besonderen Fokus legen wir auf die Vermittlung von Kenntnissen, die dazu befähigen, das große heilsame gesundheitsförderliche und therapeutische Potential von Yoga für Körper, Geist und Seele nutzen zu lernen - und an sich selbst zu erfahren.

Einen weiteren Schwerpunkt legen wir in der Ausbildung auf die Beschäftigung mit den philosophischen Systemen Indiens, der Geschichte des klassischen und des modernen Yoga und dem Studium von Quellentexten und Sanskrit.

Die Praxis von Pranayama und Meditation, philosophische Aspekte und die psychologische und spirituelle Dimension des Yoga bilden für uns eine wichtige Grundlage für eine zeitgemäße und weltoffene Herangehensweise an die Lehre des Yoga.

Wir möchten Auszubildende befähigen, sich selbständig Erkenntnisse anzueignen und persönliche Erfahrungen zu machen. Auf diese Weise wollen wir die Entwicklung einer eigenständigen Persönlichkeit als Yogalehrer:in fördern.

Termine

  • 7. August, 13 Uhr, Infoveranstaltung zu der im August beginnenden Ausbildung
  • 20. August 2021, Beginn des nächsten Ausbildungslehrgangs

Ausbildungen


zurück