Newsletter
abonnieren

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten rund um Yoga und den BDY.

Yvette Beheng

Ordentliches Mitglied, Bhudevi Yoga, Oberhausen (Bayern)


Zielgruppen

  • Yoga für Alle
  • Firmen/Betriebe
  • Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Kontaktdetails

Lindenstraße 15
86697 Oberhausen (Bayern)
Deutschland

info@bhudevi-yoga.de
https://www.bhudevi-yoga.de/
+49 (0)151/70190657


In Google-Maps öffnen

Über mich

Ich gebe Yoga in einer gefühlvollen, kreativen und natürlichen Art und Weise weiter. Denn für mich ist Yoga der Schlüssel zu unserem Herzen und damit zu einem erfüllten Leben.

Ich bin davon überzeugt, dass Yoga positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt und wir uns dadurch als Mensch positiv entwickeln können. 

Andere für Yoga zu begeistern und ihnen den ,Raum‘ zu geben sich mit Yoga zu befassen liegt mir sehr am Herzen. Dabei möchte ich sie begleiten, unterstützen und motivieren. 

Das ganzheitliche System des Yoga fasziniert mich und diese Faszination möchte ich sehr gerne weitergeben. 

Ich bin davon überzeugt, dass wir durch Yoga mehr Dankbarkeit, Zufriedenheit, Zuversicht, Trost, Stärke und Mut finden können. 

 

Berufliche Qualifikation

Yogapraxis seit 2010
- 2016 - 2018 | Hatha Yoga Lehrer Ausbildung (500 UE)
- 2018 | Yin Yoga Ausbildung
- 2018 | Ausbildung 'Yoga und Krebs'-Begleiterin
- 2018 | Fortbildung 'Yoga und Trauma'
- 2020 | Yogatherapie Ausbildung (laufend, geplant bis Mitte 2021)
- 2020 | Kinderyogalehrer Ausbildung (geplant August 2020)

Kursangebote

Ich unterrichte in Anlehnung an die Jivamukti-Methode. Dabei verbinde ich körperliche Praxis, Atemübungen, yogische Philosophie, Musik, Chanten (das Singen von Mantren - Silben, Worte, Verse oder Sätze aus der altindischen Sprache Sanskrit) und Meditation miteinander. Auf die korrekte körperliche Ausrichtung (Alignment) lege ich sehr viel Wert. Neben kraftvoller Praxis lasse ich Elemente aus dem sehr ruhigen Yin Yoga (Faszienyoga) mit in meinen Unterricht einfließen.

Hatha Yoga, Yin Yoga, Yoga und Krebs, Personal Training 

Neben laufenden Yogakursen biete ich zusätzlich:   
- Individuelle Gruppenkurse (auch in Yogatherapie, geplant ab Mitte 2021)
- Personaltraining (auch in Yogatherapie, geplant ab Mitte 2021)
- Workshops / Seminare
- Business Yoga - Firmeninterner Yogaunterricht
- Yoga für Kinder und Jugendliche (geplant ab September 2020)

 


Zurück zur Übersicht